Seit dem 1. Januar 2021 unterliegen Unternehmen, die Waren aus und nach Großbritannien liefern, neuen Vorschriften, Zöllen und Abgaben, welche eine Folge des Brexits, dem Austritt Großbritanniens aus der EU zum 31. Januar 2020, sind.

Corset Story hat schon sehr früh damit angefangen, sich auf den Brexit vorzubereiten. Nur so konnte vermieden werden, dass Waren beim Zoll blockiert wurden. Leider hat - egal wie gut wir auch vorbereitet waren - der Brexit unser Unternehmen sowie unsere Kurierdienste trotz allem vor viele Herausforderungen gestellt. Wir haben uns dafür entschieden, nut mit den besten Kurierdienstleistern zusammenzuarbeiten und bieten einen kompletten Tracking-Service. Trotz allem standen selbst die Top 10 Internationalen Kurierdienste Anfang des Jahres 2021 vor vielen Herausforderungen.

Wir bei Corset Story verschicken alle EU-Pakete mit dem Status Duty Paid (verzollt). Dies bedeuetet, dass wenn Ihr Paket beim Zoll ankommt, dann kann die Zollbehörde sehen, dass Corset Story bereits alle Zollgebühren bezahlt hat und das Paket somit den Zoll passieren und seine Weiterreise zu Ihnen antreten kann.

Zu diesem Zweck haben wir viel investiert, um sicherzugehen, dass alle unsere Zolldokumente korrekt und vollständig sind. Trotz allem halten sich Probleme hartnäckig und die Kurierdienste können uns oft nicht dabei helfen, diese Logistikprobleme zu beheben. Wir sind uns bewusst, dass dies für unsere EU-Kunden sehr frustrierend sein kann und verstehen, dass es sich so anfühlen muss, als ob Corset Story bei der Erhebung von zusätzlichen Zöllen unehrlich war.

Auch unser Team hier bei Corset Story ist sehr frustriert, wenn die Zollbehörde unsere Kunden bisweilen fälschlicherweise dazu auffordert, extra Zölle zu zahlen, wenn das Paket an der EU-Grenze ankommt, weil wir bereits gewissenhaft alle fälligen Zollgebühren im Voraus bezahlt haben.

Wir führen unsere Brexit-Richlinie ein: wenn Sie ein Paket in Auftrag geben, welches an eine Adresse in der EU geliefert werden soll, dann bezahlen wir alle Zölle im Voraus und falls Sie einen Artikel aus Ihrer Bestellung zurückschicken möchten, ist der Versand für Sie immer zu 100% kostenlos.

Sollten Ihnen, aus welchem Grund auch immer, fälschlicherweise extra Zollgebühren in Rechnung gestellt werden, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Sie müssen diese Kosten nicht bezahlen und wir werden mit den Zollbehörden in Ihrem Land kooperieren und das Problem lösen, damit Ihr Paket zugestellt werden kann.

Während wir unsere Kurierdienstleister kontaktieren und um Hilfe bei der Abfertigung des Pakets bitten, kann es leider zu Verzögerungen kommen, aber seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeiter im Kundenservice alles daran setzen werden, die Angelegenheit für Sie zu beheben.

Wenn Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen möchten, dann schicken Sie bitte eine Email an vertrieb@corset-story.de und Sie werden innerhalb von 24-48 Stunden eine Antwort erhalten.